UHL GESTALTET GmbH

BILDHAUEREI

Harheimer Weg 82
60437 Frankfurt

Telefon: 0 69 / 50 68 58 82
Telefax: 0 69 / 50 68 79 93
info@uhlgestaltet.de

 

HOME    •   BILDHAUER    •    BRUNNEN    •    GRABMALE    •    RESTAURIERUNG    •    SPRÜHFELDER 

 

  

Historie

Dorothea und Hugo Uhl gründeten 1947 die Holzbildhauerei Uhl in Frankfurt-Bockenheim, im Hinterhaus II. Stock.

Sie zogen dann mit ihren beiden Kinder nach Heddernheim auf das erste Firmengelände in der Antoninusstrasse um.

Bekannt wurde die Firma Uhl durch die Stadtwaldbeschilderung, Spielplätze, Wasserspiele und Holzgrabmale.

Hugo Uhl war 30 Jahre Bundesinnungsmeister des Steinmetz, Stein- und Holzbildhauerhandwerks.

Reiner Uhl wurde in den Familienbetrieb hineingeboren und hatte schon mit 7 Jahren seine eigene Hobelbank und Latzhose.

Nach seiner bestandenen Meisterprüfung 1973 gründete er den Steinmetzbetrieb und die Bildhauerei in einer Werkstatt in Frankfurt – Niederursel.

1975 expandierte die Firma nach Bonames in den Harheimer Weg 82. Auf diesem großen Gelände arbeiten die beiden Firmen UHL GASTALTET GnbH, Geschäftsführer Reiner Uhl und Meier-Uhl gemeinsam.

Referenzen •

Bildhauer und Restaurator als PDF -


Arbeiten von Uhl in Frankfurt
und Umgebung:


" Erzählstein "
Kalbacher Stadtpfad, Kalbach;

" Der Main
stein "
Flörsheim am Main;

" Wassermann " ein Sprühfeld im
Waldspielpark, Schwanheim;

" Am Strand " ein Sprühfeld im
Günthersburgpark, Frankfurt;

" Tifertonplatz "
Hofheim am Taunus;

Gestaltung des Kirchenraum der
Katholischen Kirche Bonifatius,
Frankfurt-Bonames.


   
             
Impressum - Datenschutzerklärung   •   Kontakt   •   Historie   •   Anfahrt